Carmen

Carmen (2004)

Musik Georges Bizet
Libretto Henri Meilhac & Ludovic Halévy
Musik. Leitung Erwin Heusser

Wir durften viele Besucher an einer der vier Aufführungen zwischen dem 18. und dem 28.November 2004 mit der Geschichte von "Carmen" unterhalten. Sie konnten sehen, hören und fühlen, wie Carmen aus einer Laune heraus Sergent Don José verführt, der alles für sie aufgibt: Seine Familie, seine Verlobte, seinen gesellschaftlichen Stand - er folgt Carmen ins Schmugglerleben. Doch schon nach kurzer Zeit wird sie seiner überdrüssig und verspricht ihre Liebe dem Torero Escamillo. José entbrennt in Eifersucht und tötet Carmen: Wenn nicht er, so soll auch kein anderer Carmen besitzen!

Auf den folgenden Seiten haben wir einige Bilder aus den Proben und einen Pressebericht archiviert.

Handlung

Ort und Zeit der Handlung:
Spanien (Sevilla), ca. 1820

Carmen verführt aus einer Laune heraus Sergent Don José, der alles für sie aufgibt: Seine Familie, seine Verlobte, seinen gesellschaftlichen Stand - er folgt Carmen ins Schmugglerleben.
Doch schon nach kurzer Zeit wird sie seiner überdrüssig und verspricht ihre Liebe dem Torero Escamillo. José entbrennt in Eifersucht und tötet Carmen: Wenn nicht er, so soll auch kein anderer Carmen besitzen!

Carmen

Uraufführung Ort Opéra-Comique, Paris

Aufführungsdaten

Aufführungsorte

Wettingen

Ref. Kirchgemeindehaus
Etzelstrasse 22
5430 Wettingen
  Karte anzeigen

Mitwirkende

Leitung

Musik. Leitung

Erwin Heusser

Erwin Heusser lebt als Sänger, Pianist, Dirigent, Arrangeur & Gymnasiallehrer für und von Musik. Seine künstlerische Tätigkeit reicht von Oratorien & Messen über Oper, Operette & Musical bis hin zu Soloauftritten bei Konzerten diverser Chöre. Für OPERA BREVIS wird er bei «Die Faschingsfee» wieder sowohl in einer Bühnenrolle als auch als Dirigent zu sehen sein.
Musik. Leitung
Erwin Heusser

Erwin Heusser

Erwin Heusser lebt als Sänger, Pianist, Dirigent, Arrangeur & Gymnasiallehrer für und von Musik. Seine künstlerische Tätigkeit reicht von Oratorien & Messen über Oper, Operette & Musical bis hin zu Soloauftritten bei Konzerten diverser Chöre. Für OPERA BREVIS wird er bei «Die Faschingsfee» wieder sowohl in einer Bühnenrolle als auch als Dirigent zu sehen sein.

Solisten

Orchester

  • Piano
    Erwin Heusser

Presse

Fotos

11
16. Sep 2004
Aufführung

Carmen